Yogatosha

~Yoga und Massagen für Frauen~

Yogatosha:  Zusammensetzung aus Yoga & Santosha.

Santosha- die Zufriedenheit – ist Teil der Yoga-Philosophie. Santosha als eine innere Einstellung, die darauf gründet, dass uns das Leben reich beschenkt hat. Innere Zufriedenheit entsteht, wenn du all das wertschätzen kannst, was dir jetzt schon alles gegeben wurde. Sie ist das Gegenteil von einem Mangel Gefühl. Zufriedenheit  schenkt uns wahres Glück und Lebensfreude.

Santosha

SANTOSHA (ZUFRIEDENHEIT)

 

 

 

 


Yoga und Meditation zu praktizieren ist für mich tief verbunden mit der Möglichkeit, immer und immer wieder zu mir selbst (zurück )zu finden – und in den Raum hinter den Gedanken einzutauchen. Ganz bewusst Kontakt zum eigenen Körper aufzunehmen, ihn zu spüren, ihn zu fordern aber auch seine seine Grenze zu respektieren und dementsprechend zu handeln.

Meditation schenkt uns die Möglichkeit uns selbst ganz bewusst wahrzunehmen. Unsere Gedanken, unseren Körper, unsere Seele.unser einfaches SEIN.
Dadurch ensteht innere Zufriedenheit…Santosha.