Aktuelle Yoga Kurse





Übersicht über meine aktuellen Yoga Kurse & mein Angebot:

Mein Herzenswunsch ist es, Frauen mit meinen Yoga Kursen in den essentiellen Phasen des Frau-Seins zu unterstützen und zu begleiten: Schwangerschaft, Rückbildung, erste Zeit mit dem Baby und in der neuen Rolle als Mama

Hier meine aktuellen Kurse & Angebote:

Yoga in der Schwangerschaft
Yoga zur Rückbildung

Mama & Baby Yoga
Frauen Yoga
Thai Yoga Massage für Frauen
Ganzheitliche Frauen Massage




Yoga für Frauen (Online Livestream via Zoom)

Immer Donnerstags, 19:30-20:30

5 Termine:ab 08.04.2021
Kurskosten: 60,-

Yoga für Frauen im Überblick

  • Durch tiefere Dehnungen löst Du Verspannungen – speziell im Schulter- und Nackenbereich
  • Asanas (Yoga-Positionen), die den Brustkorb öffnen, schaffen Raum und Weite rund um das Herz und lassen Dich wieder frei und tief durchatmen
  • Die Stärkung deiner Bauch- und Beckenbodenmuskulatur schenkt dir neue Kraft und Stabilität
  • Durch Entspannungs- und Atemübungen kannst Du ganz bei Dir ankommen
  • Nährender Austausch in der Gruppe

Infos & Anmeldung: lena@yogatosha.de
0172/2750911

* Es gibt von jeder Stunde eine Aufzeichnung, die ich euch zukommen lasse – d.h. wenn ihr mal nicht teilnehmen konntet, könnt ihr die Yogastunde flexibel am Computer zu Hause nachholen
* Es gibt immer für eine Teilnehmerin die Möglichkeit mit mir vor Ort Yoga zu praktizieren ( zu zweit ist Yoga erlaubt)





Yoga für Schwangere (Online Livestream via Zoom)

Immer Mittwochs, 10:00-11:00

Ab  ( 5 Termine) ab 19.5.2021
Kurskosten: 65,-

* Es gibt von jeder Stunde eine Aufzeichnung, die ich euch zukommen lasse – d.h. wenn ihr mal nicht teilnehmen konntet, könnt ihr die Yogastunde flexibel am Computer zu Hause nachholen
* Es gibt immer für eine Teilnehmerin die Möglichkeit mit mir vor Ort Yoga zu praktizieren ( zu zweit ist Yoga erlaubt)

Schwangeren Yoga im Überblick:

  • Ausgewählte Asanas (Körperübungen) helfen die Verspannungen zu lösen und deinen Körper ganz sanft zu stärken
  • Gezielte Atemübungen, aber auch stets die bewusste und ruhige Verbindung von Atmung und Bewegung fördern das Wohlbefinden
  • Ein bewuststes Wahrnehmung deines Körpers & deines Kindes durch Meditationen & Visualisierungen
  • Längere Entspannungsphasen schaffen Ruhe und Ausgeglichheit
  • Typische Schwangerschaftsbeschwerden können gelindert oder sogar vermieden werden.
  • Hilfreicher und nährender Austausch in der Gruppe

Zur detaillierten Kursbeschreibung

Infos & Anmeldung: lena@yogatosha.de
0172/2750911

* Es gibt von jeder Stunde eine Aufzeichnung, die ich euch zukommen lasse – d.h. wenn ihr mal nicht teilnehmen konntet, könnt ihr die Yogastunde flexibel am Computer zu Hause nachholen
* Es gibt immer für eine Teilnehmerin die Möglichkeit mit mir vor Ort Yoga zu praktizieren ( zu zweit ist Yoga erlaubt)




Yoga zur Rückbildung (Online Livestream via Zoom)

Immer Dienstags, 10:00-11:00

5 Termine ab 11.05.2021 (kein Kurs am 25.5.)
Kurskosten: 65,-

Durch die Übungen, die auf die besonderen Bedürfnisse nach der Geburt abgestimmt sind, wird der Körper sanft und schonend gekräftigt und gestrafft wobei ein besonderer Fokus auf dem Beckenboden und dem Schließen der Rektusdiastase liegt. Des Weiteren werden gezielt Übungen eingebaut die helfen, Verspannungen im Schulter und Nackenbereich zu lösen. Entspannungsübungen helfen uns zusätzlich, uns wieder mit mehr Energie aufzutanken





Yoga für Mamas (Online via Zoom)

–> bald als Outdoor Kurs


Yoga für Mamas:

  • gerade in der derzeitigen Situation ist es soo wichtig dass wir Mamas uns verbinden und uns gegenseitig (be-)stärken.
  • die Yogapraxis stärkt uns sowohl äußerlich (körperliche) als auch innerlich (emotional/mental).
  • Fokus der Übungen liegt auf einer starken Mitte: die Rumpfmuskulatur (Bauch und Rücken) und auch der Beckenboden werden in den Übungen gestärkt (mal sanft, mal herausfordernd)
  • Wir praktizieren Entspannungs- und Atemübungen , die dich auch im Mama-Alltag unterstützen.

Infos & Anmeldung: lena@yogatosha.de
0172/2750911

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Mama & Baby Yoga

Neue Termine folgen!!!

Mama und Baby Yoga im Überblick:

  • Aufbau von neuer Kraft und Stabilität im Kärper
  • Stärkung der Körpermitte
  • Übungen zur nachhaltigen Kräftigung des Beckenbodens
  • Entspannung und Atemübungen verhelfen zu Ruhe und Gelassenheit im Mama-Alltag
  • Die Babys sind mit auf deiner Matte, auf der “Spielwiese” in der Mitte oder werden in die Übungen mit einbezogen.

Dieser Kus ist geeignet bis ca. zum 8. Monat des Kindes (bzw. Krabbelalter) und kann im Anschluss an einen (Yoga-) Rückbildungskurs besucht werden.

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Personal Yoga – persönlich & individuell

Eine Einzel-Session (60 min) ganz auf Dich und Deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt.
Für weitere Infos über eine Personal Yogastunde, schreibt mir bitte eine E-Mail an lena@yogatosha.de